Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Alibaba senkt Jahresprognose trotz deutlicher Zuwächse

Alibaba
Alibaba 67,40

Trotz deutlicher Zuwächse in den vergangenen Monaten kappt die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba die Umsatzprognosen für das noch bis Ende März 2019 laufende Finanzjahr.

  • Alibaba rechnet nun mit Erlösen von 375 bis 383 Milliarden Yuan (bis zu 48,7 Mrd Euro), das liegt um bis zu sechs Prozent unter der bisherigen Vorhersage. Zur Begründung verweist Alibaba auf allgemeine wirtschaftliche Unsicherheiten.
  • In dem Ende September abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal steigert Alibaba den Umsatz im Jahresvergleich um 54 Prozent auf 85,1 Milliarden Yuan (10,8 Mrd Euro).
  • Analysten hatten aber mit noch etwas mehr gerechnet. Der Gewinn stieg um fünf Prozent auf 18,2 Milliarden Yuan.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen