Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktionär nennt US-Konzern GE "Peinlichkeit"

General Electric
General Electric 175,53

Die vergangenen 12 Monate waren nicht leicht für den US-Traditionskonzern General Electric: Der Aktienkurs brach um rund 50 Prozent ein, die Dividende wurde beschnitten und Tausende Jobs gestrichen. Auf der Hauptversammlung schlug dem Management dementsprechend der Unmut von Arbeitern und Aktionären entgegen.

"Ich glaube es war Arroganz und eine Reihe von falschen Entscheidungen", sagte der Ex-Angestellte Bill Freeda gegenüber CNN über die Fehlschläge der letzten Zeit. Der Aufsichtsrat hätte praktisch Fahnenflucht begangen. Ein Aktionär äußerte sich ähnlich drastisch: "General Electric war einst eines der herausragendsten Unternehmen der Welt. Nun ist es eine Peinlichkeit."

Bei der Hauptversammlung bei GE waren die Gemüter erhitzt.

Bei der Hauptversammlung bei GE waren die Gemüter erhitzt.

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen