Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktien-Geheimtipp aus Bayern auf Allzeithoch

Dr. Hönle
Dr. Hönle 20,00

Haben Sie schon mal vom Unternehmen Dr. Hönle gehört? Wenn nicht, wird es vielleicht Zeit: Die Aktie des bayerischen Anbieters von UV-Technologie ist seit Monaten auf der Überholspur und markiert zuletzt ein Allzeithoch nach dem anderen. Im laufenden Jahr hat das Papier zuletzt um mehr als die Hälfte zugelegt.

Heute geht es nach frischen Zahlen weitere 9 Prozent nach oben. Das Betriebsergebnis springt um 167,6 Prozent auf gut 15 Millionen Euro. Dahinter stehen vor allem die rasant steigenden Klebstoffumsätze. Dahinter stehen insbesondere Aufträge aus der Elektronikindustrie im Bereich Smartphones.

An der Börse wird davon ausgegangen, dass dieser Trend noch nicht zu Ende ist. Zum einen könnte der Kunde den Klebstoff noch in weiteren Gerätereihen zum Einsatz bringen, auch dürften anderen Smartphone-Herstellern die Entwicklung nicht entgangen sein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen