Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktie von weltgrößter Modekette unter Druck

Inditex
Inditex 46,75

Eine skeptische Analysteneinschätzung drückt die Aktien der weltgrößten Modekette Inditex auf den tiefsten Stand seit dreieinhalb Monaten. Die Papiere fallen an der Madrider Börse um bis zu 5,6 Prozent auf 26,71 Euro und sind damit dort größter Verlierer.

Die Analysten der Investmentbank Morgan Stanley haben die Aktien-Bewertung auf "Underweight" gesenkt. Die zunehmenden Belastungsfaktoren könnten nicht länger ignoriert werden, hieß es zur Begründung. Der Konzern, der Marken wie Zara, Massimo Dutti und Bershka im Programm hat, leide mehr denn je unter Wechselkursschwankungen. Die Gewinnmargen seien seit fünf Jahren rückläufig, auch wechselnde Vertriebskanäle setzten das Haus unter Druck.

RTSOMH3.jpg

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen