Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktie von deutscher Panzerschmiede schießt hoch

Rheinmetall
Rheinmetall 503,00

Vom Umsatz- und Gewinnrückgang bei Rheinmetall lassen sich Anleger nicht aus dem Konzept bringen. Die Aktien des Rüstungskonzerns und Autozulieferers steigen um bis zu 4,6 Prozent. Das ist der größte Kurssprung seit einem Jahr. Rheinmetall ist damit einer der größten Gewinner im MDax.

Die Erlöse der Rüstungssparte seien zwar deutlich stärker zurückgegangen als vorhergesagt, urteilt Analyst Gordon Schönell vom Bankhaus Lampe. Der Rückgang des operativen Ergebnisses sei jedoch im Rahmen der Erwartungen geblieben. Dafür habe sich der Auftragseingang mehr als verdoppelt. Überraschend gut habe die Automobilsparte abgeschnitten.

Ein Kampfpanzer vom Typ "Leopard 2A7" - die Kanone stammt aus der Werkstatt von Rheinmetall.

Ein Kampfpanzer vom Typ "Leopard 2A7" - die Kanone stammt aus der Werkstatt von Rheinmetall.

(Foto: picture alliance / Philipp Schul)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen