Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktie von Trumps Lieblingshobby startet durch

Die steigenden Renditen am US-Anleihemarkt lassen den Anlegern an der Wall Street weiter vorsichtig agieren. Angesichts der hohen Bewertungen der US-Aktien seien viele von ihnen auf dem Sprung, sagen Händler.

Der Dow Jones klettert in den Anfangsminuten um 0,3 Prozent auf 24.091 Punkten, ehe er wieder leicht ins Minus bröckelt. Am Dienstag hatte er 1,7 Prozent verloren. Der S&P 500 und der Nasdaq-Composite treten ebenfalls auf der Stelle.

Bei der Bilanzsaison stehen Twitter im Fokus: die Aktien des Kurznachrichtendiensts, der dank seines Nutzers Donald Trump immer wieder in den Schlagzeilen ist, steigen um fünf Prozent auf 32 Dollar. Twitter schrieb das zweite Quartal in Folge schwarze Zahlen.

Twitter ist offenbar etwas, für das der US-Präsident einen Faible entwickelt hat.

Twitter ist offenbar etwas, für das der US-Präsident einen Faible entwickelt hat.

(Foto: imago/Rüdiger Wölk)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen