Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktie von MDax-Absteiger außer Rand und Band

Krones
Krones 124,00

Im MDax setzt die Aktie des deutschen Abfüllanlagenherstellers Krones ihren steilen Aufstieg der vergangenen Tag fort und krönt diesen mit einen neuen Rekordkurs bei 122,80 Euro. Damit ist das bestehende Allzeithoch aus Oktober vergangenen Jahres Geschichte.

Kurz darauf kommt der Kurs aber wieder leicht zurück und steigt noch um 1,4 Prozent auf 120,50 Euro. "Angesichts des Abstiegs aus dem MDax ist die Stärke erstaunlich", sagt ein Marktteilnehmer. Mit ihr sei eher für die kommende Woche nach dem Vollzug zu rechnen gewesen. Möglicherweise gelinge in der kommenden Woche ein nachhaltiger Ausbruch.

Am 18. Juni wird Krones den MDax verlassen und in den SDax absteigen.

Am 18. Juni wird Krones den MDax verlassen und in den SDax absteigen.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen