Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktie taumelt - Lufthansa mit heftigen Verlusten

Lufthansa
Lufthansa 6,66

Was ist denn da bei der Lufthansa los? Zum Handelsauftakt im neuen Jahr verzeichnet die Aktie von Deutschlands größter Fluggesellschaft herbe Verluste und steht mit einem Minus von mehr als 6 Prozent weit abgeschlagen am Dax-Ende.

Am Markt ringt man um Erklärungen: Zum einen belaste, dass die Analysten vom irischen Investmenthaus Davy Research die Aktie von ihrer Kaufliste für 2018 genommen haben, heißt es.

Zum andere könnte es sich nach einem äußerst erfolgreichen Börsenjahr 2017 um Gewinnmitnahmen handeln: Die Lufthansa-Aktie hatte gut 150 Prozent zugelegt. Auslöser dafür könnten laut einem Marktteilnehmer der steigende Ölpreis sein, der sich mittelfristig auf die Marge auswirken dürfte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen