Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus nun doch Gewinner der Boeing-Probleme

Airbus
Airbus 39,80

Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird an der Börse nun doch zum Gewinner der Problem beim großen Konkurrenten Boeing. Das zeigt sich an den neuen Allzeithochs, die die Aktie nun markiert hat. Damit gilt die jüngste Konsolidierung als beendet.

Bei Boeing dürfte es laut Beobachtern Monate dauern, bis die Probleme mit dem Typ 737 MAX 8 gelöst sind. Zwei Maschinen waren innerhalb weniger Woche in der Startphase abgestürzt.

Nach Flugverbot in zahlreichen Ländern zieht der Konzern nun selbst die Reißleine und will nun sämtliche Maschinen des Typs weltweit am Boden halten. Boeing empfehle der US-Flugaufsicht FAA vorsorglich ein vorübergehendes Flugverbot für die weltweit 371 Maschinen.

Einen ausführlichen Bericht zu Boeing finden Sie hier.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen