Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus könnte A380-Produktion drosseln

92506931.jpg

(Foto: picture alliance / Boris Roessle)

Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus könnte der Nachrichtenagentur Reuters zufolge künftig weniger Großraumflugzeuge vom Typ A380 bauen. Derzeit werde geprüft, ob die Produktion bis auf sechs Maschinen pro Jahr gesenkt werden könnte, ließ Airbus demnach einige Zulieferer wissen.

Airbus
Airbus 38,60

Schon 2018 will Airbus nur noch zwölf und 2019 nur noch acht Jets dieses Typs herstellen. Der Höhepunkt der Jahresproduktion hatte einst bei 30 Flugzeugen gelegen. Ein Airbus-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern.

Die in Paris und Frankfurt gelisteten Airbus-Aktien geben 1,6 Prozent nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen