Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus ernennt neuen CCO

Eric Schulze geht mit sofortiger Wirkung: Christian Scherer übernimmt als CCO.

Eric Schulze geht mit sofortiger Wirkung: Christian Scherer übernimmt als CCO.

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus hat Christian Scherer zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt.

  • Christian Scherer

    Christian Scherer

    (Foto: @ Airbus SE)

    Der 56-Jährige tritt auf dem Posten als Chief Commercial Officer (CCO) die Nachfolge von Eric Schulz an, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, wie die Airbus SE mitteilte.
  • Scherer werde seine neue Aufgabe mit sofortiger Wirkung übernehmen, hieß es, und an Airbus-Chef Tom Enders berichten.
  • Mit den Geschäften bei Airbus dürfte Scherer bestens vertraut sein: Er begann seine Karriere in dem europäischen Unternehmen im Jahr 1984.

Erfahrungen sammelte Scherer unter anderem bei Airbus Defence and Space, wo er die Bereiche Marketing & Sales leitete.

Zuletzt war er seit Oktober 2016 Chef des italienisch-französischer Flugzeugherstellers ATR, einem Gemeinschaftsunternehmen von Airbus und der italienischen Aeritalia.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen