Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus darf auf Milliarden aus Russland hoffen

Airbus
Airbus 40,40

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot verhandelt Insidern zufolge über den Kauf von bis zu 28 Passagiermaschinen des Typs Airbus A350. Das Auftragsvolumen läge bei umgerechnet rund 6,6 Milliarden Euro, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von zwei Branchenvertretern. Airbus und Aeroflot wollten das nicht kommentieren.

Bereits vor über einem Jahrzehnt hatten die Russen den Kauf von mehreren Airbus-Maschinen vereinbart, bis heute aber die Bestellung nicht abgerufen, da die Fluggesellschaft wirtschaftlich unter Druck stand. Zudem hatte Aeroflot bereits 22 Boeing 787 Dreamliner bestellt, den Auftrag nach eigenen Angaben dann allerdings abgeblasen.

Der von westlichen Sanktionen gebeutelte russische Luftverkehrsmarkt kommt langsam wieder in die Spur.

Der von westlichen Sanktionen gebeutelte russische Luftverkehrsmarkt kommt langsam wieder in die Spur.

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen