Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus bestätigt massiven Stellenumbau

Airbus
Airbus 39,60

Es stimmt also: Beim europäischen Flugzeugbauer Airbus werden massiv Stellen gestrichen und verlagert. Das teilte der Flugzeugbauer mit und bestätigte Medienbericht vom Wochenende größtenteils.

Die Produktion des Großraumflugzeugs Airbus A380 werde von 2020 an auf sechs pro Jahr reduziert, vom Militärtransporter A400M sollen dann acht pro Jahr gebaut werden. Von den Kürzungen seien bis zu 3700 Stellen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien betroffen, erklärte Airbus. Den meisten betroffenen Mitarbeitern könnten jedoch Stellen in Bereichen angeboten werden, wo die Produktion hochgefahren werde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen