Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus-Aktien stürzen ab

Der Kurs der Airbus-Aktien bricht regelrecht ein. Die Papiere verlieren zeitweise rund 9 Prozent, haben sich mittlerweile aber wieder etwas erholt und liegen knapp 6 Prozent im Minus.

Airbus
Airbus 40,40

Als Auslöser wird im Handel auf einen Bericht der Zeitung "Le Monde" verwiesen, wonach das US-Justizministerium ein Verfahren eröffnet haben soll. Demnach solle der Flugzeughersteller bei der Vergabe von Aufträgen Vermittler eingesetzt haben, ohne dies offenzulegen. Die Strafe könnte in die Milliarden gehen, heißt es in dem Bericht. Auch wenn der Korruptionsvorwurf nicht neu sei, werde die Aktie massiv verkauft, so ein Marktteilnehmer.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen