Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Adva-Aktie erlebt Horrortag im SDax

Adva
Adva 19,96

Teilweise um mehr als 18 Prozent stürzt im SDax die Aktie des Netzwerkausrüsters Adva Optical ab. Im Laufe des Handelstages erholt sie sich wieder ein Stück, liegt aber immer noch mehr als 12 Prozent im Minus. Damit ist sie natürlich Schlusslicht im Kleinstwerteindex. Händler sprechen von massiven Gewinnmitnahmen, nachdem sich der Aktienkurs seit Jahresbeginn bis zum Vorabend mehr als verdoppelt hatte.

Adva hatte am Morgen zudem Zahlen vorgelegt: "Die Ertragszahlen sind durch die Bank schwach", so ein Marktteilnehmer. So verfehle die Marge von 2,1 Prozent die Markterwartung von 3,2 Prozent deutlich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen