Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Adidas verliert, Nike gewinnt

imago30654085h.jpg

(Foto: imago/Philipp Szyza)

Aktien von Adidas weiten seit Wochenbeginn verzeichneten Kursverluste aus. Mit einem Abschlag von 1,8 Prozent summieren sich die Einbußen seit Montag auf 5,3 Prozent. Ein Händler spricht von einer Fortsetzung des Mitte September begonnenen Rücksetzers, der die Aktie des Konzerns gestern zudem unter eine technische Unterstützung gedrückt habe.

Adidas
Adidas 224,90

Nach einer Verdreifachung des Adidas-Kurses von September 2015 bis September 2017 erscheine der Titel nun "ausgereizt", sagt der Händler. Es falle auch auf, dass die Papiere des Kontrahenten Nike zuletzt stark zugelegt hätten. Möglicherweise wechselten Investoren innerhalb der Branche die Favoriten. Aktien von Nike sind seit Mitte Oktober um mehr als 20 Prozent gestiegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen