Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Adidas rechnet mit Rekordjahr, Aktie fällt dennoch

Adidas
Adidas 227,80

Leicht positiv für Adidas werten Händler ein Interview des Vorstandsvorsitzenden Kasper Rorsted in der "Welt am Sonntag". Er bestätigte dort das Erreichen aller Jahresziele und geht von einem Rekordjahr in allen Bereich aus. Die Anmerkungen zum Turnaround bei Reebok dürften positiv aufgenommen werden, meint ein Händler. Adidas fallen dennoch mit dem Markt um 1,3 Prozent.

Ein anderer Händler wertet die Aussagen zwar als völlig erwartet, angesichts fehlender wichtiger Unternehmensnachrichten könne der Markt jedoch versuchen, die Aktie nach oben zu spielen. Dafür spreche, dass sie zum Handelsschluss des Jahres am Freitag bereits wieder gesucht gewesen sei.

 

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen