Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Adidas fußlahm: Aktie verliert über fünf Prozent

Im Dax zählt Adidas mit einem Kursminus von 5,5  Prozent zu den größten Verlierern. Die Zahlen für 2018 lägen zwar im Rahmen der Erwartungen, schreibt Analyst Volker Bosse von der Baader Helvea Bank.

Adidas
Adidas 224,00

Produktionsengpässe beeinträchtigten derzeit aber das Geschäft. Er gehe jedoch davon aus, dass die Probleme bald behoben würden und sich das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte beschleunigen wird. Enttäuschungen sei man von Adidas nicht gewöhnt, sagte ein Händler. Der Sportartikelkonzern habe zuletzt immer positiv überrascht. Zudem sei der Kurs zuletzt gut gelaufen, so dass nun Gewinne mitgenommen würden. Puma geben im Bergleich um 0,3 Prozent nach.

Der Dax büßt derweil 0,2 Prozent ein auf 11.497Punkte. In Erwartung des nächsten Akts im Brexit-Drama halten sich Anleger erneut mit Engagements am deutschen Aktienmarkt zurück.

Das britische Unterhaus hatte wie erwartet auch den nachgebesserten Brexit-Deal von Premierministerin Theresa May durchfallen lassen. Im Tagesverlauf sollen die Abgeordneten nun darüber abstimmen, ob Großbritannien die EU ohne Scheidungsvereinbarung verlassen soll. Lehnen sie auch das ab, soll am Donnerstag die Entscheidung über einen Antrag auf eine Verschiebung des Brexit folgen. Bleiben Sie am Ball mit unserem Brexit-Liveticker

Und hier noch ein Überblick über unsere Brexit-Berichterstattung:

Guten Morgen, an einem weiteren Brexit-Chaos-Tag. Mein Name ist Diana Dittmer und werde Sie über das Börsen-Geschehen auf dem Laufenden halten. Brexit hin oder her ...

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen