Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Abwärtstrend stoppen" - Münchener Rück streicht Jobs

Munich Re
Munich Re 451,70

Die Münchener Rück (Munich Re) will in der Zentrale und bei der US-Tochter Stellen abbauen. Das kündigte Vorstandschef Joachim Wenning in einem Interview im Intranet des Rückversicherers an, wie Reuters berichtet.

"Den Abwärtstrend der letzten Jahre gilt es entschlossen zu stoppen und umzukehren", erklärte Wenning. Bei der US-Tochter in Princeton bei New York könne der Abbau zum größten Teil über Pensionierungen erreicht werden, in München setze die Münchener Rück dagegen auf ein Freiwilligen-Programm, so Wenning.

Ein Konzerninsider sagte, gestrichen werde eine höhere dreistellige Zahl von Stellen, betroffen seien auf jeden Fall aber weniger als zehn Prozent der 11.500 Beschäftigten in der Rückversicherung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen