Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Absatzrekord: Red Bull verkauft sieben Milliarden Dosen

Wie viele Badewannen könnte man damit wohl füllen?

Der Energy-Drink-Hersteller Red Bull hat im vergangenen Jahr 6,79 Milliarden Dosen Red Bull verkauft. Wie das österreichisch-thailändische Unternehmen mitteilt, kletterte der Umsatz damit noch mal um um 3,8 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro.

"Absatz, Umsatz, Produktivität und Betriebsgewinn konnten weiter gesteigert werden und stellen bisherige Bestmarken in der Firmengeschichte dar", heißt es auf der Website. Hauptgründe seien die Nachfrage in Indien (plus 30 Prozent), Brasilien (plus 22 Prozent), Osteuropa (plus 22 Prozent) und Deutschland (plus 12 Prozent).

Das nicht-börsennotierte Unternehmen gilt als wertvollste Marke Österreichs. Es beschäftigt 12.200 Mitarbeiter in über 170 Ländern. Red Bull will laut eigenen Aussagen künftig besonders in Westeuropa, den USA und im Fernen Osten zulegen.

Dem Österreicher Dietrich Mateschitz gehören 49 Prozent an Red Bull. Die anderen 51 Prozent sind im Besitz der thailändischen Familie Yoovidhya.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen