Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ADAC nimmt Post 50 Millionen Euro Porto-Einnahmen

Die Entscheidung des ADAC, seine Zeitschrift "Motorwelt" in Zukunft nicht mehr an seine Mitglieder zu verschicken, belastet nach einem Magazin-Bericht den Umsatz der Deutschen Post.

DHL Group
DHL Group 38,45

Der Bonner Konzern habe allein für den Versand der mehr als 13 Millionen Zeitschriften bislang rund 50 Millionen Euro pro Jahr kassiert, berichtete die "WirtschaftsWoche". Der ADAC habe versucht, den Preis für den Großauftrag neu zu verhandeln. Dies habe die Post aber abgelehnt. Eine ADAC-Sprecherin wollte sich dazu nicht äußern.

"Wir bedauern, dass der ADAC die Anzahl seiner mit der Deutschen Post verschickten Ausgaben der ADAC Motorwelt zukünftig reduzieren will", sagte ein Post-Sprecher.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen