Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag 29-Jähriger leitet künftig Brillenkonzern Fielmann

Fielmann
Fielmann 42,00

"Brillenkönig" Günther Fielmann geht das letzte Kapitel des Generationswechsels bei der gleichnamigen Optikerkette an. Der 79-Jährige Firmenpatriarch kündigte an, dass er seinem Sohn Marc Fielmann im laufenden Geschäftsjahr nun auch die Verantwortung für die Strategie des von ihm gegründeten Unternehmens übergeben wolle.

Er selbst werde sich weiter aus der Vorstandstätigkeit zurückziehen und habe dem Aufsichtsrat angeboten, seine Bezüge auf den symbolischen Betrag von einem Euro zu reduzieren.

Die Übergabe der Macht an seinen 29-jährigen Sohn hatte der Senior bereits vor acht Jahren eingeleitet

Die Übergabe der Macht an seinen 29-jährigen Sohn hatte der Senior bereits vor acht Jahren eingeleitet

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen