Wirtschaft

Für die Dax-Zitterpartie Zertifikate für starke Hände

Derzeit liegt auch auf dem Parkett in der Ruhe die Kraft.

Derzeit liegt auch auf dem Parkett in der Ruhe die Kraft.

(Foto: picture alliance / dpa)

Die aktuellen Börsenturbulenzen sind nichts für zittrige Anlegerhände. Wer aber ruhig und überlegt wieder einsteigen will, für den gibt es mit den entsprechenden Anlageprodukten interessante Möglichkeiten.

Nach dem heftigen Kursrutsch am Montag klettert der deutsche Aktienmarkt am Dienstag wieder nach oben. Der Panik am Vortag folgt die neugewonnene Besonnenheit der Investoren. Dies ist auch am Terminmarkt abzulesen, das "Angstbarometer" VDAX-New fällt im frühen Handel um 10 Prozent auf 34,27

DAX
DAX 18.161,01

Ist damit die Talfahrt beendet? Nicht unbedingt. In der Regel testen Anleger noch einmal das alte Ausverkaufsniveau, ehe es zu einer nachhaltigen Herbst- und Erholungsrally kommen könnte. Doch insgesamt sind die Risiken ausreichend am Markt abgebildet.

Wer längerfristig mit starken Händen am Aktienmarkt agieren möchte, findet jetzt prima Einstiegsgelegenheiten. Dies ist über das Aktiendirektinvestment möglich, ETFs (Beispiel WKN LYX0AC), Indextracker (DAX WKN CG3AF0) auf große Indizes wie den EuroStoxx50 (WKN 965814) oder auch Discountzertifikate (WKN HY3UE6) oder Capped-Bonuspapiere (WKN XM01WS) auf den Dax sind eine gute Alternative.

Wer es defensiv mag, schaut sich unbedingt auch Memory-Expresszertifikate mit langem Zeithorizont an, auf Dax und EuroStoxx50 wären die SG7DMA und SG7J9K eine interessante Wahl. Gleichzeitig profitieren Anleger von der gestiegenen Volatilität auch bei zahlreichen Produkten auf Einzelaktien, unter denen BMW, Daimler, BASF, Deutsche Bank oder Infineon eine mögliche Dax-Erholung anführen könnten.

Disclaimer

Dieser Beitrag stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen