Archiv

64%-Chance bei Kursanstieg auf 205€ Continental im Erholungsmodus

Wenn sich die Erholung der Continental-Aktie noch weiter fortsetzt, dann werden risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

Continental tauscht über 170 000 Motorradreifen aus.

Continental tauscht über 170 000 Motorradreifen aus.

(Foto: dpa)

Laut einer im UBS-KeyInvest Daily Trader veröffentlichten Analyse befindet sich der Kurs der Continental-Aktie nun in einer kräftigen Erholung. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Seit über fünf Jahren verläuft Continental in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal. Im April 2013 beschleunigte sich dieser Trend auf ein neues Allzeithoch bei 183,25 Euro Anfang März 2014. Danach ging es allerdings abwärts, und erst Ende November 2014 gelang ein Ausbruch über das Hoch vom März. Ein Aufwärtstrend begann, der erst Mitte März 2015 bei einem neuen Allzeithoch von 234,25 Euro sein vorläufiges Ende fand.

Im Zuge der Augustkorrektur am deutschen Aktienmarkt wurde auch die Continental-Aktie massiv verkauft. Die Korrektur stoppte im Bereich der Unterstützung bei 177,38 Euro. Von dort startete Ende September eine Rallye, die den Kurs der Aktie wieder bis auf 230,00 Euro hievte. Jedoch fiel die Aktie seit Anfang Dezember erneut steil nach unten, und Mitte Februar erreichte Continental das bisherige Jahrestief knapp oberhalb der 175,00-Euro-Marke. In den vergangenen beiden Tagen ging Continental rasant nach oben. Mit dem gestrigen Schlusskurs bei 191,15 Euro könnte die Bodenbildung beendet sein. Der nächste Widerstand liegt erst wieder im Bereich von etwa 200 Euro."

Continental
Continental 62,36

Für risikobereite Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die Erholung der Continental-Aktie in den nächsten Wochen um etwas mehr als sechs Prozent auf 205 Euro fortsetzen wird, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte lukrativ sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 195 Euro

Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Continental-Aktie mit Basispreis bei 195 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.6.16, ISIN: DE000GL587Y6, konnte beim Continental-Kurs von 193,25 Euro mit 1,17 – 1,22 Euro gehandelt werden.

Gelingt der Continental-Aktie im nächsten Monat der Anstieg auf 205 Euro, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 1,71 Euro (+40 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 182,014 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Continental-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 182,013715 Euro, BV 0,01, ISIN: DE000UT74MH8, wurde beim Aktienkurs von 193,25 Euro mit 0,13 – 0,14 Euro taxiert. Wenn sich der Kurs der Continental-Aktie in absehbarer Zeit auf 205 Euro erhöht, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,23 Euro (+64 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Continental-Aktien oder von Hebelprodukten auf Continental-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Thorsten Welgen , Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen