Archiv

12% Bonusrendite bis zum Jahresende Air France-KLM überwindet Abwärtstrend

Wenn die Air France-KLM-Aktie in den nächsten Monaten nicht auf neue Jahrestiefststände zurückfällt, dann können Anleger mit Bonus- und Discount-Zertifikaten bis zum Jahresende hohe Renditen sicherstellen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Analyse von www.zertifikate-investor.de: "Air France-KLM ist eine der größten Fluggesellschaften Europas. Die Kernkompetenz liegt in der Durchführung von nationalen und internationalen Passagierflügen und Frachttransporten. Air France-KLM verfügt über eine Flotte von etwa 600 Flugzeugen. Die französische Fluggesellschaft befördert jährlich mehr als 75 Millionen Passagiere. Die Aktie von Air France-KLM gehörte in den vergangenen Monaten eher zu den schwächeren Werten am Aktienmarkt. Dies aber könnte sich nun ändern.

Abwärtstrend überwunden

Die Analysten der Commerzbank haben die Einstufung für die Aktie von Air France-KLM nach Verkehrszahlen für Februar auf "Buy" mit einem Kursziel von 9 Euro eingestuft. In charttechnischer Hinsicht konnte die Aktie der Fluglinie vor wenigen Tagen den mittelfristigen Abwärtstrend in der Kursregion von 7 Euro überwinden. Eine signifikante Unterstützungsmarke bietet das aktuelle Jahrestief, welches Anfang März bei 6,95 Euro markiert wurde. Das Jahrestief von 2014 liegt bei 5,84 Euro. Mit einem für 2016 geschätzten Gewinnvielfachen von 5,6 scheint die Aktie günstig bewertet."

Bonus- und Discount-Zertifikate

Air France-KLM
Air France-KLM 10,00

Wenn der Kurs der Air France-KLM-Aktie in den nächsten Monaten kein neuerliches Jahrestief ansteuert und die Marke von 6 Euro hält, dann wird sich die Investition in Discount- und Bonus-Zertifikate auf die Aktie der Fluglinie bezahlt machen.

Das Commerzbank-Capped Bonus-Zertifikat auf Air France-KLM-Aktie mit Barriere bei 5,50 Euro, Bonuslevel und Cap bei 9,10 Euro, Bewertungstag 17.12.15, BV 1, ISIN: DE000CR7ZC62, wurde beim Aktienkurs von 7,86 Euro mit 8,07 – 8,09 Euro gehandelt.

Wenn der Kurs der Air France-KLM-Aktie bis zum Bewertungstag permanent oberhalb der bei 5,50 Euro liegenden Barriere bleibt, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit 9,10 Euro erfolgen. Somit wird dieses Zertifikat bis zum Jahresende 2015 einem Ertrag von 12,48 Prozent abwerfen, wenn sich der Aktienkurs bis zum Laufzeitende des Zertifikates niemals mit mindestens 30 Prozent ins Minus begibt.

Das Citi-Discount-Zertifikat auf die Air France-KLM-Aktie mit Cap bei 6 Euro, Bewertungstag 17.12.15, BV 1, ISIN: DE000CC1UUS9, wurde beim Aktienkurs von 7,86 Euro mit 5,66 – 5,67 Euro taxiert.

Dieses Discount-Zertifikat wird in den nächsten neun Monaten einen Ertrag von 5,82 Prozent ermöglichen, wenn der Aktienkurs am 17.12.15 nicht unterhalb des bei 6 Euro liegenden Caps liegt. Erst ab einem finalen Air France-KLM-Aktienkurs unterhalb von 5,67 Euro wird das Investment (vor Spesen) in den roten Zahlen enden.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, ZertifikateReport

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen