Archiv

Protect Multi Aktienanleihe Quanto 15% Zinsen mit Apple/Google/Tesla

Mit einer Protect Multi Aktienanleihe Quanto auf die Apple-, die Tesla- und die Google-Aktie können Anleger in den nächsten zehn Monaten eine Bruttojahresrendite von 15 Prozent erwirtschaften.

(Foto: picture alliance / dpa)

In den vergangenen Jahren konnten sich Anleger, die in die US-Aktien Google, Apple und Tesla investiert hatten, sehr hohe Kursgewinne für sich verbuchen. Konnten Aktionäre in den vorangegangenen drei Jahren ihren Kapitaleinsatz mit Hilfe der Google-Aktie verdoppeln, können sich Tesla-Aktionäre innerhalb des gleichen Veranlagungszeitraumes nahezu über eine Verzehnfachung des Kapitaleinsatzes freuen.

Für risikobereite Anleger, denen ein Investment in diese gut gelaufenen US-Werte nach wie vor als attraktiv erscheint, die aber auch im Falle einer möglichen Korrektur in den nächsten Monaten sehr attraktive Renditechancen wahrnehmen wollen, könnte die Veranlagung in die neue Vontobel-Protect Multi Aktienanleihe Quanto auf Apple Google und Tesla interessant sein.

15% Jahreszinsen, zehn Monate Laufzeit

Die am 22.5.15 festgestellten Schlusskurse der Apple- der Google- und der Tesla-Aktie werden als Basispreise für die währungsgesicherte (1 Euro = 1 USD) Protect Multi Aktienanleihe fixiert. Bei 65 bis 75 Prozent der Basispreise werden sich die während des gesamten Beobachtungszeitraumes (22.5.15 bis 18.3.16) aktivierten Barrieren befinden.

Notieren alle drei Aktien innerhalb des zehn Monate andauernden Beobachtungszeitraumes permanent oberhalb der jeweiligen Barrieren, dann wird die Anleihe am 29.3.16 mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent und einer Zinszahlung von 15 Prozent pro Jahr zurückbezahlt, was nach Abzug der Kosten einem Nettoertrag von 12,39 Prozent entsprechen wird.

Berührt oder unterschreitet hingegen einer der drei Aktienkurse während des Beobachtungszeitraumes die Barriere, dann wird die Rückzahlung der Anleihe gemäß der prozentuellen Wertentwicklung der Aktie mit der schlechtesten Performance erfolgen. Befindet sich die "schlechteste" Aktie am finalen Bewertungstag im Vergleich zum Basispreis beispielsweise mit 20 Prozent im Minus, dann wird die Rückzahlung der Anleihe mit 80 Prozent des Ausgabepreises erfolgen. Notieren am finalen Bewertungstag nach der Barriereberührung wieder alle drei Aktien oberhalb der Basispreise, dann wird die Rückzahlung mit dem Ausgabepreis von 100 Prozent erfolgen.

Die Vontobel-Protect Multi Aktienanleihe Quanto auf Apple/Google/Tesla, ISIN: DE000VS1TKZ6, fällig am 29.3.16, kann noch bis 22.5.15 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

ZertifikateReport-Fazit: Mit dieser Protect Multi Aktienanleihe werden risikobereite Anleger in den nächsten 10 Monaten einen Bruttojahresertrag von 12,39 Prozent erwirtschaften, wenn die Aktienkurse der drei US-Aktien während des Beobachtungszeitraumes niemals die Barrieren berühren oder unterschreiten.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, ZertifikateReport

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen