Wirtschaft

Fusionskarussell dreht sich Engländer wollen Nasdaq kaufen

(Foto: AP)

Die Londoner Börse LSE plant im Geheimen offenbar eine Übernahme der Nasdaq OMX. Laut "Sunday Times" soll ein solcher Schritt im Jahresverlauf kommen, nachdem die LSE jüngst bereits ihre Pläne für einen Zusammenschluss mit den kanadischen TMX Group, dem Betreiber der Börse in Toronto, bekanntgegeben hat.

Die Zeitung, die keine Quellen nennt, schreibt, es habe zwar noch keine Gespräche über ein trilaterales Zusammengehen gegeben, die Initiative dazu werde aber von der LSE ausgehen. Die Londoner Börse teilte mit, sie kommentiere Spekulationen nicht.

Im vergangenen Monat hatte Nasdaq-Chef Bob Greifeld betont, jede Transaktion mit Beteiligung der Nasdaq OMX werde eher von Kosteneinsparungen bei der Handelsabwicklung angetrieben sein als von Ambitionen, eine größere Plattform für Aktiennotierungen zu schaffen.

Quelle: ntv.de, DJ

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen