Importe

Diskretes Gemurmel an der Börse Daimler-Aktie weckt Phantasien

Nach einem harten Analystenurteil gilt die Daimler-Aktie unter spekulativ orientierten Anlegern plötzlich als Geheimtipp: Weil einige Marktteilnehmer die Kursverluste des Autoherstellers für übertrieben halten, steigt die Nachfrage nach Daimler-Calls.

Gegenstand heißer Träume: Der neue Mercedes-Benz CLS 350 auf der International Motor Show in Bangkok.

Gegenstand heißer Träume: Der neue Mercedes-Benz CLS 350 auf der International Motor Show in Bangkok.

(Foto: REUTERS)

Am deutschen Derivatemarkt haben einige Anleger vor dem Wochenende auf eine Erholung von Daimler gesetzt. Die Aktie des Autoherstellers hatte am Freitag um bis zu 3,9 Prozent auf 41,74 Euro an Wert verloren. Zuvor hatten Analysten der UBS das Papier von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft.

"Offenbar halten viele Anleger diesen Verlust für übertreiben", sagte Händler Simon Görich von der Baader Bank. Das Interesse der Anleger traf sowohl Hebel- als auch Anlageprodukte.

Einstieg mit viel Schwung

Ein Call mit Basispreis von 45 Euro von der Deutschen Bank war das mit Abstand gefragteste Hebelprodukt auf die Daimler-Aktie. Es gehörte sowohl an der Scoach als auch an der Euwax bis zum Nachmittag zu den umsatzstärksten Hebelprodukten.

Auch ein Call mit Basispreis von 50 Euro von der Deutschen Bank wurde im Vergleich zu anderen Papieren in großem Umfang gekauft. Längerfristig orientierte Anleger griffen zu einem Bonuszertifikat mit Barriere von 28 Euro und Bonuslevel bei 57 Euro von der Deutschen Bank.

Quelle: ntv.de, rts

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen