994e808309d626c125a3063abfd851b9.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Bis zu 650 Soldaten nach Mali Bundeswehr soll Frankreich im unsicheren Norden ersetzen

Eigentlich zog sich die Bundeswehr in den vergangenen Jahren im Ausland verstärkt zurück, nun kommt die Kehrtwende: Bis zu 650 deutsche Soldaten sollen künftig in den unsicheren Norden Malis. Die deutschen Kampftruppen lösen dort Frankreich ab, das sich vermehrt dem Kampf gegen den IS in Syrien widmen will. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen spricht von einer wichtigen Unterstützung der UN. Doch für Experten bleiben noch viele Fragen ungeklärt.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen