65985991.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

100. Jahrestag der "Blutmühle" 4000 Jugendliche erinnern an Schlacht von Verdun

Es war eine der grausamsten Schlachten des Ersten Weltkriegs, über 300.000 deutsche und französische Soldaten verloren ihr Leben auf den Feldern von Verdun. Nun jährt sich das Blutvergießen zum 100. Mal. Es ist ein Tag des Gedenkens, aber auch ein Tag der Versöhnung. 1984 treffen sich die Staatsoberhäupter François Mitterrand und Helmut Kohl und reichen sich zum Zeichen der Versöhnung die Hand über den Soldatengräbern. Auch in diesem Jahr sollen Zeichen für die Zukunft gesetzt werden.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen