imago62409645h.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

90 Jahre Weltspartag Tipps für das sinnvolle Anlegen von Geld

Heute ist Weltspartag. Gedacht ist der Tag dazu, die Menschen zum Sparen anzuregen. Ins Leben gerufen wurde er von Vertretern von Sparkassen aus 28 Ländern im Oktober 1924. Damals vertrauten viele Menschen nach Krieg und Währungsreform dem Wert des Geldes nicht mehr. Und auch heutzutage ist es gar nicht so einfach, sein Geld sinnvoll anzulegen. International wird der Tag am 31. Oktober begangen, bei uns liegt er diesmal auf dem 30. Oktober, da der Reformationstag in einigen Bundesländern ein Feiertag ist.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen