21408142.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Gelddruckmaschine Formel 1 So funktioniert das System Ecclestone

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone muss er sich wegen Bestechung eines Bankers beim Formel-1-Verkauf vor dem Münchner Landgericht verantworten. Egal wie das Urteil ausfällt - eins steht schon jetzt fest: Geld ist nicht das Problem von Ecclestone - schließlich sitzt der 83-Jährige durch die Formel 1 an einer sprudelnden Geldquelle. Denn wer auch immer den Titel in der Formel 1 holt, die wahren Sieger sind die Bosse der Königsklasse. Sie kassieren hohe Gebühren und lagern das Risiko komplett auf die Veranstalter der Rennen aus.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen