Peter Terium.JPG
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

RWE-Chef Terium in Davos "Ich glaube nicht, dass meine Sorgen noch größer werden können"

Die globalen Rahmenbedingungen für die Energiewirtschaft sind in diesem Jahr besonders gemischt. Internationale politische Krisen, China-Abschwung und Ölpreisverfall auf der einen Seite und die stetige Weiterentwicklung der Carbonisierung, der Ausbau der Erneuerbaren Energien und die Digitalisierung der Energiebranche auf der anderen. Peter Terium Vorstandsvorsitzender der RWE AG erklärt im Interview mit n-tv, wie sein Unternehmen auf die Veränderungen reagiert.
Meistgesehen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen