60203791.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Absturz von Preise und Nachfrage Goldwert leidet unter wiedererstarktem Dollar

Vor einigen Jahren galt Gold noch als sichere Anlage. Doch nach und nach sanken Preis und Nachfrage des Edelmetalls. 2012 kostete die Feinunze 1901 Dollar, jetzt beträgt der Wert nur noch 1104 Dollar. Grund ist das Wiederstarken des US-Dollars. Nach der Ankündigung von Fed-Chefin Janet Yellen den Leitzins wieder zu erhöhen, wird die Währung zu einer noch attraktiveren Anlage. Die Talfahrt des Goldes wird sich wohl weiter fortsetzen.
Meistgesehen
Telebörse Sendungen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen