3lhw3200.jpg5285401437536119252.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Ab Montag sieben Tage Streikpause GDL sieht keine Basis für Verhandlungen mit der Bahn

Zu Beginn oder Ende der Herbstferien in neun Bundesländern treffen die Lokführer mit ihrem Streik die Bahnkunden besonders hart. Die GDL aber will den Arbeitsausstand trotz wiederholt geäußerter Verhandlungsbereitschaft der Deutschen Bahn bis zum Montagmorgen durchziehen. Danach stellt sie eine mindestens siebentägige Streikpause in Aussicht. Eine Lösung im Tarifstreit ist noch immer nicht in Sicht.
Meistgesehen
Telebörse Sendungen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen