Zetsche.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Daimler-Chef Zetsche im Interview E-Mobilität: "Kunden brauchen weitere Anreize"

In Deutschland geht es mit dem Einsatz von E-Autos insgesamt deutlich schleppender voran als geplant. Im April bekräftigte das Bundesverkehrsministerium erneut das Ziel, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen. Nach Angaben der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) waren im Dezember 2014 aber nur rund 24.000 Elektroautos bundesweit zugelassen. Auf dem Gipfel zur Elektromobilität trifft n-tv Daimler Vorstandschef Dieter Zetsche und befragt ihn zur Zukunft in punkto alternative Antriebe bei seinem Konzern.
Meistgesehen
Telebörse Sendungen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen