3p5t0445.jpg3599294037639013580.jpg
ntv ohne Werbung? Jetzt mit dem ntv PUR-Abo: Im 1. Monat kostenlos testen, danach ab 2,99 EUR / Monat.
Ihr PUR-Abo auswählen

Machtgefüge in Bewegung Bei VW ist nach Piëch-Abgang nichts mehr wie es war

Die Aktionäre von Volkswagen treffen zu einer mit Spannung erwarteten Hauptversammlung zusammen. Zentrales - wenn auch wohl nicht offizielles - Thema der Versammlung dürfte der Machtkampf zwischen Ex-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch und Konzernchef Martin Winterkorn sein. Piëch war Mitte April von seinem Posten zurückgetreten, nachdem er den Machtkampf verloren hatte. Vorübergehend leitet deshalb nun Ex-IG-Metall-Chef Berthold Huber den Aufsichtsrat von Volkswagen. Wer langfristig Chefkontrolleur werden soll, steht bislang nicht fest.
Meistgesehen
Telebörse Sendungen
Alle Videos
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen