Marktberichte

Entspannter Handel Euro bewegt sich kaum

Am Devisenmarkt herrscht am letzten Handelstag der Woche Ruhe. Der Euro hält sich über der Marke von 1,26 Dollar.

Der Euro hat sich am Freitag zunächst kaum von der Stelle bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2660 US-Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Der Dollar tendierte bei 0,7900 Euro. Gleichzeitig legten beide Währungen gegen andere wichtige Devisen wie den Yen und das Pfund zu. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,2669 Dollar festgesetzt.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Vor dem Wochenende, an dem die lange erwarteten Ergebnisse des Banken-Stresstests im Euroraum anstehen, dürften sich die Impulse in engen Grenzen halten. In Europa werden einige Frühindikatoren mit geringerer Marktrelevanz veröffentlicht. In den USA stehen mit den Neubauverkäufen Zahlen vom Immobilienmarkt an. Zuletzt konnte der Euro von etwas besseren Konjunkturdaten aus dem Währungsraum profitieren.

Quelle: ntv.de, jga/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen