Importe

Turbo-Call mit 213%-Chance Yahoo vor Kaufsignal

Wenn die Yahoo-Aktie in den nächsten Wochen ihre Minimalkursziel erreicht, dann können Anleger mit ausgewählten Long-Hebelprodukten zu sehr hohen Renditen gelangen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nachdem sich der Kurs der Yahoo-Aktie in den vergangenen Jahren schwach entwickelt hatte, könnte die Aktie nun - laut Chartanalyse von www.godmodetrader.de – in Kürze ein Kaufsignal generieren. Wenn die Yahoo-Aktie die Marke von 38,19 USD auf Schlusskursbasis nach oben hin durchbricht, dann könnte ein Kursanstieg auf bis zu 41,67 USD, der sich in weiterer Folge auf bis zu 47 USD ausweiten könnte, gestartet werden. Bei einem Kursrutsch auf 35 USD oder darunter wäre es mit dem bullishen Szenario allerdings wieder vorbei.

Wer bei der aktuellen Kursindikation der Yahoo-Aktie von 37,88 USD vom Eintritt eines Kursanstieges auf das Minimalkursziel von 41,67 USD ausgeht, könnte mit den nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukten relativ hohe Erträge erzielen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 38 USD

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Yahoo-Aktie mit Basispreis bei 38 USD, Bewertungstag 16.9.16, BV 0,1, ISIN: CH0287607482, wurde beim Yahoo-Kurs von 37,88 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,115 USD – unter anderem auch an der EUWAX in Stuttgart – mit 0,17 - 0,19 Euro gehandelt.

Wenn der Kurs der Yahoo-Aktie in den nächsten Wochen nach der Überwindung des bei 38,19 USD liegenden Widerstandes auf 41,67 USD zulegt, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines bei etwa 0,37 Euro (+95 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 36,46 USD

Für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnte der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Yahoo-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 36,46 USD, BV 0,1, ISIN: DE000VN2DFP4, für eine Veranlagung infrage kommen. Beim Aktienkurs von 37,88 USD wurde der Turbo-Call mit 0,13 – 0,15 Euro zum Handel angeboten.

Wenn die Yahoo-Aktie in nächster Zeit auf 41,67 USD ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,47 Euro (+213 Prozent) erhöhen.

Da das Risiko der vorzeitigen Ausstoppung dieses Turbo-Calls im Falle der Berührung der KO-Marke ziemlich hoch ist, sollte dieser Turbo-Call nur von sehr risikofreudigen Investoren eingesetzt werden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Yahoo-Aktien oder von Hebelprodukten auf Yahoo-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen