Importe

42%-Chance bei Kurserholung auf 35$ Yahoo kämpft mit Aufwärtstrend

Wenn der Yahoo-Aktie in den nächsten Tagen der Wiedereintritt in den Aufwärtstrend gelingt, dann werden risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

(Foto: dpa)

Laut einer im UBS-Newsletter KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse sollte die Yahoo-Aktie in den nächsten Tagen wieder in den in der Vorwoche unterschrittenen Aufwärtstrend zurückkehren. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Yahoo ist im Zuge der Finanzkrise im Oktober 2008 erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder unter 10,00 USD abgerutscht. Nach einem Tiefpunkt bei 8,92 USD, welcher im November 2008 Gestalt annahm, ging die Aktie in eine ausgedehnte Seitwärtsphase über. Vom Tief zum Hoch bei 18,92 USD stieg die Aktie mehr als hundert Prozent. Nach einer erneuten Korrektur bis 10,98 USD wurde im August 2011 der Grundstein für eine mehrjährige Aufwärtsbewegung gelegt. Ende 2012 konnte diese Handelsspanne zwischen 10,98 und 18,92 USD nach oben verlassen werden und Yahoo stieg das Gesamtjahr 2013 unter Schwankungen auf 41,80 USD, bevor größere Gewinnmitnahmen einsetzten, die die Aktie bis 32,17 USD fallen ließen.

Erst im Oktober 2014 wurde die Aufwärtsbewegung mit deutlicher Dynamik nach oben fortgesetzt und endete nach nur drei Monaten mit einem Mehrjahreshoch bei 52,62 USD. Dort kam es zur Trendwende, und seitdem hat die Aktie bis zum Tief bei 27,41 USD fast fünfzig Prozent verloren. Dieses Ende September 2015 ausgebildete Tief wurde seitdem nicht mehr unterschritten, und momentan konsolidiert die Aktie den Anstieg bis 35,82 USD. Die Aktie muss in den nächsten Tagen den am Freitag unterschrittenen Aufwärtstrend zurückerobern, ansonsten könnten weitere Anschlussverkäufe anstehen."

Gelingt der Yahoo-Aktie der Wiedereintritt in den Aufwärtstrend, um danach wieder auf 35 USD anzusteigen, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 32 USD

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Yahoo-Aktie mit Strikepreis bei 32 USD, fällig am 22.1.16, BV 0,1, ISIN: CH0296121996, wurde bei der Kursindikation von 33 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,057 USD mit 0,23 – 0,25 Euro gehandelt. Legt der Kurs der Yahoo-Aktie bis zum Jahresende wieder auf 35 USD zu, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,32 Euro (+28 Prozent) zulegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 29,23 USD

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Yahoo-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 29,23 USD, BV 0,1, ISIN: DE000VS5J004, wurde unter den geschilderten Marktbedingungen mit 0,36 – 0,38 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Yahoo-Aktie auf 35 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,54 Euro (+42 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Yahoo-Aktien oder von Hebelprodukten auf Yahoo-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen