Importe

61%-Chance bei Kursanstieg auf 120$ Walt Disney mit Aufwärtspotenzial

Wenn die Walt Disney-Aktie ihre Aufwärtsbewegung auf 120 USD ausweitet, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Erträge erwirtschaften.

(Foto: REUTERS)

Laut einer im UBS-Newsletter KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse könnte sich bei der Walt Disney-Aktie möglicherweise kurzfristiges Aufwärtspotenzial eröffnen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Die Unterhaltungs-Aktie Walt Disney gehörte in den letzten sieben Jahren zu den Lieblingsaktien der Anleger. Diese konnten sich seit dem Tiefpunkt im Jahre 2009 bei 15 USD über den maximal möglichen Zuwachs von über 700 Prozent nicht beklagen. Die Aktie befand sich bis zum August 2015 in einem an Dynamik immer stärker werdenden Aufwärtstrend, bevor es zur Trendwende durch ein Abwärtsgap von über zehn Prozent nach unten kam. Seitdem verstärkte sich die Bewegung in Richtung Süden deutlich.

Disney
Disney 105,40

Dennoch konnte die ab Dezember 2013 ausgebildete Aufwärtstrendlinie bei 91,46 USD erfolgreich verteidigt werden. Danach setzte eine dynamische Erholung ein, die erst knapp oberhalb der 120,00- USD-Marke gestoppt wurde. Bis Ende November erfolgte ein erneuter Rücksetzer bis in den Bereich von 111 USD. Dort verläuft aktuell auch die seit Mitte August gültige Aufwärtstrendlinie. Am vergangenen Freitag erholte sich Walt Disney wieder leicht bis auf 114,24 USD. Diese erfolgreiche Erholung im unteren Bereich des Aufwärtstrendkanals nach oben eröffnet möglicherweise kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial."

Wenn die Walt Disney-Aktie in Kürze wieder die Marke von 120 USD erreicht, dann werden die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Erträge ermöglichen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 107,603 USD

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Walt Disney-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 106,385 USD, BV 0,1, ISIN: DE000CW6GXX7, wurde beim Aktienkurs von 114,24 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,08 USD mit 0,82 – 0,84 Euro gehandelt.

Setzt die Walt Disney-Aktie in den nächsten Tagen ihre Aufwärtsbewegung auf 120 USD fort, dann wird der handelbare Preis des Turbo-Calls auf etwa 1,34 Euro (+61 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 92,955 USD

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Walt Disney-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 92,955171 USD, BV 0,1, ISIN: DE000UT25481, konnte im geschilderten Marktumfeld mit 2,24 Euro erworben werden. Kann die Walt Disney-Aktie in naher Zukunft auf 120 USD ansteigen, dann wird sich der handelbare Preis des Turbos im Bereich von 2,60 USD (+16 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Walt Disney-Aktien oder von Hebelprodukten auf Walt Disney-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen