Importe

96%-Chance bei Kursrutsch auf 50,37€ Verkaufssignal bei Daimler

Da die Daimler-Aktie am Dienstag ein Verkaufssignal generierte, erscheint die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursrutsches als realistisch.

(Foto: dpa)

Laut dem BNP-Newsletter "dailyAKTIEN" droht bei der Daimler-Aktie eine neuerliche Verkaufswelle einzusetzen. Hier die kurze Analyse:

"Rückblick: Daimler befindet sich seit einem Hoch bei 96,07 Euro aus dem März 2015 in einer Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel der Wert bis Februar 2016 auf ein Tief bei 57,01 und damit nahe an die Unterstützung bei 56,10 Euro ab.

Diese Unterstützungszone zwischen 57,01 und 56,01 Euro gab Ende Mai noch einmal Halt. Am Dienstag fiel die Autobaueraktie aber unter diese Zone und bildete damit ein neues Verkaufssignal aus. Gestern erholte sie sich zwar etwas, konnte aber nicht über diese Zone ansteigen.

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 73,81

Ausblick: Damit droht eine weitere Verkaufswelle in der Daimler-Aktie. Diese könnte zunächst zu Kursverlusten in Richtung 50,37 Euro führen. Eine schnelle Rückkehr über 57,01 Euro erscheint aktuell wenig wahrscheinlich, würde aber den Bullen neue Chancen eröffnen."

Wenn die Daimler-Aktie in den nächsten zwei Wochen auf 50,37 Euro nachgibt, dann wird sich die Investition in die nachfolgend vorgestellten Short-Hebelprodukte rentieren.

Put-Optionsschein mit Strike bei 54 Euro

Der Citi-Put-Optionsschein auf die Daimler-Aktie mit Basispreis bei 54 Euro, Bewertungstag 15.8.16, BV 0,1, ISIN: DE000CW8UH38, wurde beim Daimler-Kurs von 55 Euro mit 0,29 – 0,30 Euro gehandelt.

Wenn der Kurs der Daimler-Aktie im nach wie vor schwachen Umfeld in den kommenden zwei Wochen auf 50,37 Euro abrutscht, dann wird sich der handelbare Preis des Verkaufsoptionsscheines auf 0,51 Euro (+70 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 59,3857 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 59,3857 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PB6XPL3, konnte beim Daimler-Kurs von 55 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro gehandelt werden.

Erreicht die Daimler-Aktie in den nächsten Tagen das bei 50,37 Euro liegende negative Kursziel, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts bei 0,90 Euro (+96 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Daimler-Aktien oder von Hebelprodukten auf Daimler-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen