Archiv

Bilfinger nach wieder fest (Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial

Wenn der Kurs der Bilfinger-Aktie nach dem dramatischen Kurssturz der vergangenen Monate nur einen kleinen Teil der Verlust aufholt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Gewinnchancen vorfinden.

(Foto: dpa)

Der Kurs der im MDAX-Index gelisteten Aktie des Baukonzerns Bilfinger brach nach der ersten Gewinnwarnung im Juni 2014 innerhalb kürzester Zeit um 18 Prozent ein. Allerdings hatte sich der Aktienkurs, der Anfang April 2014 noch auf einem Jahreshöchststand von 93 Euro gebildet wurde, bereits im Vorfeld dieser Gewinnwarnung in einem deutlichen Abschwung befunden. Die vor einer Woche veröffentlichte neuerliche Reduktion der Gewinnziele beförderte den Aktienkurs auf sein neues Jahrestief im Bereich von 52 Euro und bewirkte den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Koch.

Der am 11.8.14 vermeldete Gewinnrückgang des Unternehmens und der schwächere Auftragseingang belastete den Aktienkurs nicht mehr. Obwohl das Management die Geschäftsentwicklung der nächsten Monate als schwierig einschätzt, legte der Kurs der Bilfinger-Aktie im frühen Handel des 11.8.14 zeitweise um mehr als sechs Prozent zu.

Für risikofreudige Trader, die den Kurssturz der Bilfinger-Aktie als überzogen einschätzen und nun von einer Fortsetzung der Erholung auf bis zu 60 Euro ausgehen, (bei 60 Euro notierte die Aktie zuletzt am 4.8.14) könnte sich der kurzfristige Einsatz von Long-Hebelprodukten bezahlt machen.

Call mit Strikepreis bei 58 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Bilfinger-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, Bewertungstag 19.9.14, BV 0,1, ISIN: DE000PA6NCQ2, wurde beim Aktienkurs von 55,48 Euro mit 0,10 – 0,11 Euro gehandelt.

Wenn die Bilfinger-Aktie im Verlauf des nächsten Monats im Zuge einer Konsolidierungsbewegung wieder die Marke von 60 Euro zurückerobern kann, dann wird sich der handelbare Preis des Calls im Bereich von 0,22 Euro (+100 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 51 Euro

Bilfinger
Bilfinger 44,40

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Bilfinger-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 51 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CC2A696, wurde beim Bilfinger-Kurs von 55,48 Euro mit 0,46– 0,48 Euro zum Handel angeboten. Legt der Kur s der Bilfinger-Aktie in den nächsten Wochen auf 60 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Turbo-Bullen bei 0,95 Euro (+98 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 48,010513 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende UBS-Open End Turbo-Call auf die Bilfinger-Aktien-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 48,010513 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UU1ZLZ8, wurde beim Bilfinger-Aktienkurs von 55,48 Euro mit 0,80 – 0,82 Euro quotiert. Bei einem Kursanstieg der Bilfinger—Aktie auf 60 Euro wird sich der innere Wert dieses Turbo-Calls auf nahezu 1,20 Euro (+46 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Bilfinger-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Bilfinger-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen