Ratgeber

140-Prozent-Chance für Trader Turbo-Calls auf Brent Crude Oil

Wenn sich die aktuelle Erholung des Ölpreises fortsetzt, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Erträge lukrieren.

(Foto: imago/Mint Images)

Der Preis für Brent Crude Oil legte seit dem langjährigen Tiefststand von Ende August 2015 bis jetzt um etwa 30 Prozent zu. Einerseits wird die Hoffnung auf eine Konjunkturerholung als preistreibender Faktor genannt, andererseits wird auch die Sorge um eine weitere Eskalation im syrischen Bürgerkrieg als Grund für den Kurssprung des Ölpreises ins Treffen geführt.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Ölpreis sein Erholungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat - immerhin notierte Brent Crude Oil vor einem Jahr noch im Bereich von 90 USD - könnte nun der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um einen kleinen Teil des Portfolios in Long-Hebelprodukte auf Brent Crude Oil zu investieren.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 49,02 USD

Für risikofreudige Trader könnte der Vontobel-Open End Turbo-Call auf den Brent Crude Oil Futures Kontrakt mit der jeweils kürzesten Restlaufzeit mit Basispreis und KO-Marke bei 49,02 USD, BV 1, ISIN: DE000VS5MQ95, interessant sein.

Beim Referenzpreis von 53,53 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,13 USD wurde der Turbo-Call - unter anderem auch an der Euwax in Stuttgart - mit 4,02 – 4,03 Euro zum Handel angeboten.

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 88,21

Wenn der Preis des Future-Kontraktes - allerdings ohne vorher auf die KO-Marke zurückzufallen - auf 60 USD ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei einem halbwegs gleichbleibenden Euro/USD-Kurs bei 9,71 Euro (+141 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Stop-Loss

Für Anleger, die mit höherem Sicherheitspuffer und Hebelwirkung an einem Anstieg des Ölpreises partizipieren wollen, könnte der SG-Open End Turbo-Call mit Basispreis bei 41,39 USD, SL-Marke bei 4,57 USD, BV 1, ISIN: DE000SG628D5, einen Blick wert sein.

Unter den geschilderten Marktbedingungen wurde der Turbo-Call mit 10,83 - 10,84 Euro taxiert. Wenn der Ölpreis in den nächsten Tagen seinen Kursanstieg auf 60 USD ausweitet, dann wird dieser Turbo-Call mit der aktuell 3,5-fachen Hebelwirkung einen inneren Wert von 16,46 Euro (+52 Prozent erreichen).

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Brent Crude Oil oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen