Archiv

143% Gewinn bei 7,90€ Tradingchance bei Nokia?

Wenn sich der Kurs der Nokia-Aktie nach dem Einbruch der vergangenen Tage wieder auf sein am 13.4.15 erreichtes Niveau annähert, dann werden risikobereite Anleger hohe prozentuelle Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

(Foto: picture alliance / dpa)

Die Nachricht über die geplante Übernahme von Alcatel-Lucent beförderte den Kurs der Nokia-Aktie, der sich in den die sich in den vergangenen 12 Monaten sehr positiv entwickelt hatte, um nahezu 10 Prozent ins Minus. Knapp oberhalb von 7 Euro drehte der Kurs der schwankungsfreudigen Aktie - nicht zuletzt wegen des angekündigten Wiedereinstieges in das Smartphone-Geschäft – wieder deutlich nach oben.

Für risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung, dass der Kurs der Nokia-Aktie in nächster Zukunft die Verluste der vergangenen Tage bald wieder aufholen kann und bald wieder den am 13.4.15 verzeichneten Tageshöchststand von 7,90 Euro erreichen wird, könnte die Kurzfristveranlagung in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 7,50Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Nokia-Aktie mit Basispreis bei 7,50 Euro, BV 1, fällig am 19.6.15, ISIN: CH0247295337, wurde beim Aktienkurs von 7,30 Euro mit 0,30 – 0,31 Euro gehandelt.

Wenn der Kurs der Nokia-Aktie im nächsten Monats wieder auf 7,90 Euro zulegt, dann wird der handelbare Preis des Optionsscheines auf etwa 0,52 Euro (+68 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 7,00 Euro

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Nokia-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 7,00 Euro, BV 1, ISIN: DE000VZ9XBW8, wurde beim Aktienkurs von 7,30 Euro mit 0,35 – 0,37 Euro quotiert.

Nokia
Nokia 3,32

Kann sich der Kurs der Nokia-Aktie bald auf 7,90 Euro – ohne vorher auf die bei 7,00 Euro angebrachte KO-Marke zurückzufallen - erhöhen, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,90 Euro (+143 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 6,666 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende HVB-Open End Turbo-Call auf die Nokia-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,665997 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HY65617, wurde beim Aktienkurs von 7,30 Euro mit 0,67 – 0,68 Euro taxiert.

Wenn der Kurs der Nokia-Aktie in den nächsten Tagen wieder auf 7,90 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,23 Euro (+81 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Nokia-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Nokia-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen