Importe

(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial Tradingchance bei Airbus

Nachdem die Airbus-Aktie in den vergangenen Wochen einen kleinen Boden ausbilden konnte, besteht nun die Chance auf einen Kursanstieg bis in den Bereich von 62 Euro.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut dem CitiFirst-Newsletter "Markt vor neun" bildete die Airbus-Aktie in den vergangenen beiden Handelswochen einen kleinen Boden aus. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Den Abwärtstrend bis in den Februar hinein konterte die Airbus-Aktie mit einer durchaus beeindruckenden Kaufwelle. Relativ schnell und nur mit kleineren Rücksetzern stieg der Kurs bis an den Widerstandsbereich um 62 Euro an. Dieser aber gebot den Bullen Einhalt und die Aktie startete ihre Korrektur. Analytisch lässt sich die Abwärtsbewegung als bullisches Flaggenmuster einordnen, mit der nun 61% der ersten Erholungsbewegung korrigiert wurden. Parallel dazu bildete sich an der unteren Flaggenbegrenzung ein kleines Doppeltief respektive eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation aus. Die Nackenlinie dieser Umkehrmuster wurde in den vergangenen Tagen überschritten, während der Ausbruch aus der Flagge selbst noch ausstünde. Der kleine Boden als auch die Flaggenformation geben den Käufern in Airbus weiterhin eine gewisse Rückendeckung. Gegen ein wenig mehr Momentum nach oben hin und den bestätigenden Ausbruch aus der Flagge wäre aber nichts einzuwenden. Gelingt dies, könnte der Widerstand um 62 Euro das nächste Ziel der Bullen sein. Ein Ausbruch hier und die Aktie hätte Potential bis auf 68 Euro. Aktive Trader spekulieren auf eine neue Kaufwelle in Airbus. Ein Stoploss ließe sich bei 54,90 Euro platzieren."

Airbus
Airbus 40,40

Wenn sich der Kurs der Airbus-Aktie im kommenden Monat dem Widerstand von 62 Euro annähert, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 58 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Airbus-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 13.6.16, ISIN: CH0299082328, wurde beim Aktienkurs von 57,66 Euro mit 0,19 – 0,20 Euro gehandelt.

Legt die Airbus-Aktie im nächsten Monat 62 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,41 Euro (+105 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55,0559 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Airbus-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55,0559 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CX13JP5, wurde beim Aktienkurs von 57,66 Euro mit 0,31 – 0,32 Euro zum Handel angeboten.

Bei einem Kursanstieg der Airbus-Aktie auf 62 Euro wird sich der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 0,74 Euro (+131 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Airbus-Aktien oder von Hebelprodukten auf Airbus-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen