Archiv

5,26% Gewinn unterhalb von 56€ Stay Low-Schein auf die Airbus-Aktie

Wenn die Airbus-Aktie nach dem freien Fall der vergangenen Tage nicht wieder den weit entfernten Jahreshöchstständen entgegen strebt, dann werden Anleger mit Stay Low-Optionsscheinen zu relativ sicheren Erträgen kommen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Kurs der Airbus-Aktie brach innerhalb weniger Tage um 20 Prozent von 50 auf nahezu 40 Euro ein. Der Grund für diesen Kursverfall war nicht nur in der generellen Kurskorrektur der Märkte zu suchen. Anleger zeigten sich von den Gerüchten über das mögliche Ende des Riesenflugzeuges A380 und die Nachricht des Unternehmens, dass die Gewinne in den nächsten Jahren wohl kaum ansteigen werden, enttäuscht.

Wer davon ausgeht, dass sich der Kurs der Airbus-Aktie in den nächsten Monaten nach dem massiven Einbruch etwas erholen wird oder in absehbarer Zeit einen Boden ausbilden wird, aber einen Anstieg auf alte Höhen als unwahrscheinlich erachtet, könnten zur Umsetzung dieser Markterwartung auf exotische Optionsscheine, wie Stay Low-Scheine, setzen.

Der Société Générale-Stay Low-Optionsschein auf die Airbus-Aktie mit KO-Level bei 56 Euro, Bewertungstag 18.9.15, ISIN: DE000SG6FME4, wurde beim Airbus-Aktienkurs von 40,42 Euro mit 9,30 – 9,50 Euro gehandelt. Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag permanent unterhalb von 56 Euro verbleibt, dann wird der Stay Low-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt.

Airbus
Airbus 40,40

Somit stellt dieser exotische Optionsschein in den nächsten neun Monaten einen Gewinn in Höhe von 5,26 Prozent in Aussicht, wenn der Airbus-Kurs bis zum Bewertungstag des Stay Low-Optio nsscheines niemals um 28,65 Prozent auf 56 Euro oder darüber ansteigt. Berührt der Aktienkurs die 56 Euro-Marke, dann wird der Schein einen Totalverlust verursachen, da er in diesem Fall mit 0,001 Euro zurückbezahlt wird.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Airbus-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Airbus-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen