Importe

80%-Chance bei Kurssprung auf 64$ Starbucks am Aufwärtstrend

Wenn die Starbucks-Aktie ihren Aufwärtstrend auf 64 USD fortsetzt, dann können Hebelprodukte-Anleger in den nächsten Wochen mit Gewinnen im Bereich von 80 Prozent rechnen.

(Foto: REUTERS)

Laut einer im Commerzbank-Newsletter "ideas daily" veröffentlichten Analyse befindet sich der Kurs der Starbucks-Aktie nach wie vor in einem langfristigen Aufwärtstrend. Hier die Analyse:

"Die Starbucks-Aktie bewegt sich langfristig betrachtet in einem intakten Aufwärtstrend. Zuletzt konnte der Anteilsschein der im Nasdaq 100 notierten Kaffeehauskette im Oktober ein Rekordhoch bei 64,00 USD erzielen. Seither befindet sich das Papier in einem korrektiven Abwärtstrend. Vom im Februar verzeichneten Korrekturtief bei 52,63 USD konnte sich der Kurs in den vergangenen Wochen bis an die korrektive Abwärtstrendlinie vorarbeiten. Hier formte die Aktie gestern eine Doji-Kerze, die auf eine kurzfristige Pattsituation zwischen Bullen und Bären hinweist. Entscheidend ist nun, ob die aktuelle Hürde bei 60,36/60,45 USD in den kommenden Tagen dynamisch geknackt werden kann. Im Erfolgsfall würde eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends signalisiert. Nächste Etappenziele wären bei 61,78 USD und 64,00 USD anzusiedeln. Darüber würde ein Zielbereich bei 67,09/68,82 USD aktiviert. Nächste Unterstützungen lauten 58,10/58,28 USD und 56,57 USD. Eine nachhaltige Verletzung des letztgenannten Supports würde das Chartbild eintrüben und es müsste ein Wiedersehen mit dem Tief bei 52,63 USD eingeplant werden."

Starbucks
Starbucks 86,60

Wenn die Starbucks-Aktie die nächsten Ziele überwinden kann und in einem Monat die Zielmarke von 64 USD erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 60 USD

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Starbucks-Aktie mit Basispreis bei 60 USD, BV 0,1, Bewertungstag 15.7.16, ISIN: DE000PB25YF7, wurde beim Aktienkurs von 59,94 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,134 USD mit 0,24 – 0,25 Euro gehandelt.

Wenn sich der Kurs der Starbucks-Aktie bis Ende April auf 64 USD erhöht, dann wird sich der handelbare Preis des Call-Optionsscheines bei etwa 0,45 Euro (+80 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 56,22 USD

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Starbucks-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 56,22 USD, BV 0,01, ISIN: DE000CD3E0N0, wurde beim Starbucks-Kurs von 59,94 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,134 USD mit 0,35 – 0,38 Euro taxiert.

Wenn die Starbucks-Aktie in den nächsten Wochen auf 64 USD zulegen kann, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,69 Euro (+82 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Starbucks-Aktien oder von Hebelprodukten auf Starbucks-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen