Importe

144%-Chance bei Kurserholung Spekulation auf Linde-Korrektur

Für risikobereite Anleger könnte nun der Zeitpunkt gekommen sein, um mit Long-Hebelprodukten auf eine Kurskorrektur der Linde-Aktie zu spekulieren.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Kurs der Linde-Aktie brach nach der jüngsten Gewinnwarnung und der Senkung der Prognosen im Verlauf der vergangen Woche zeitweise um mehr als 20 Prozent ein.

Für risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kursverfall des DAX-Wertes übertrieben war und, dass die Linde Aktie einen Teil der in den vergangenen Tagen erlittenen Verluste aufholen wird, könnte die Veranlagung in Long-Hebelprodukte reizvoll sein.

Call-Optionsschein mit Strike bei 140 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Linde-Aktie mit Basispreis bei 140 Euro, fällig am 11.1.16, BV 0,1, ISIN: CH0297131945, wurde beim Linde-Kurs von 137,70 Euro mit 0,26 – 0,27 Euro zum Handel angeboten.

Kann die Linde-Aktie innerhalb der nächsten Woche im Zuge einer deutlichen Korrekturbewegung auf 145 Euro zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,66 Euro (+144 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 129,74 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Linde-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 129,74 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SE0K1L1, wurde beim Linde-Kurs von 137,70 Euro mit 0,82 – 0,83 Euro taxiert.

Kann sich der Kurs der Linde-Aktie in den nächsten Tagen auf 145 Euro steigern, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,53 Euro (+84 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 108,40 Euro

Für Anleger, die zwar mit Hebelwirkung an einer Kurserholung der Linde-Aktie teilhaben wollen, sich aber nicht unbedingt dem hohen Verlustrisiko eines hoch gehebelten Call-Optionsscheines oder Turbo-Calls aussetzen wollen, könnte ein etwas moderater ausgestattetes Long-Hebelprodukt interessant sein.

Der ING-Open End Turbo-Call auf die Linde-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 108,40 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000NG0DT90, wurde unter den genannten Marktbedingungen mit 2,95 – 2,96 Euro quotiert. Bei einem Kursanstieg der Linde-Aktie auf 145 Euro wird sich der handelbare Preis des Turbo-Calls im Bereich von 3,67 Euro (+24 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Linde-Aktien oder von Hebelprodukten auf Linde-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen