Archiv

43% Gewinn bei Kursrutsch auf 12€ Short-Chance bei Deutsche Bank?

Wenn die Deutsche Bank-Aktie nach der jüngsten Korrekturbewegung wieder unter Druck gerät, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte rentieren.

(Foto: dpa)

Der Kurs der Deutsche Bank-Aktie verlor seit dem Jahresbeginn 2016 zeitweise die Hälfte seines Wertes. Obwohl das Ergebnis des europäischen Bankenstresstests schlecht ausfiel und der IWF die Deutsche Bank als gefährlichste Bank der Welt bezeichnete, konnte sich der Aktienkurs von seinem am 3.8.16 bei 11,06 Euro gebildeten historische Tiefststand deutlich um mehr 14 Prozent nach oben hin absetzen.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die jüngste Kurserholung auf derzeit 12,56 Euro wohl nicht allzu lange andauern wird und, dass die Aktie auf ihrem Weg zu neuen Tiefstständen bald wieder die Marke von 12 Euro ins Visier nehmen wird, könnte die Investition in Short-Hebelprodukte interessant sein.

Put-Optionsschein mit Strike bei 12,50 Euro

Der mit seinem Delta von -0,46 (noch) leicht aus dem Geld liegende HVB-Put-Optionsschein auf die Deutsche Bank-Aktie mit dem Strikepreis bei 12,50 Euro, BV 1, Bewertungstag 19.10.16, ISIN: DE000HU5WK11, wurde beim Aktienkurs von 12,56 Euro mit 0,81 - 0,82 Euro gehandelt.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 16,66

Wenn der Deutsche Bank-Kurs innerhalb der nächsten zwei Wochen auf 12 Euro nachgibt, dann wird sich der handelbare Preis des klassischen Verkaufsoptionsscheines bei etwa 1,00 Euro (+22 Prozent) befinden.

Tritt der Kursrutsch erst in vier Wochen ein, dann wird sich der Zeitwertverfall des kurz laufenden Put-Optionsscheines bereits deutlich bemerkbar machen, da er in diesem Fall nur mehr einen Wert von 0,87 Euro erzielen wird.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 13,46 Euro

Der IBFP Zertifikate (IBFP)-Open End Turbo-Put auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 13,46 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000AP0V974, konnte beim Aktienkurs von 12,56 Euro – unter anderem auch an der EUWAX in Stuttgart – mit 0,098 Euro erworben werden.

Wenn der Kurs der Deutsche Bank-Aktie in absehbarer Zeit um 4,45 Prozent auf 12 Euro nachgibt, ohne vorher die KO-Marke zu erreichen oder zu überschreiten, dann wird sich der innere Wert des derzeit 13-fach gehebelten Turbo-Puts auf mehr als 0,14 Euro (+43 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Bank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Bank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen